Leitbild der Kita Karussell

Es ist unser Anliegen die Kinder ausserhalb der Familie in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu fördern, sie zu begleiten und ihnen einen geordneten Tagesablauf zu bieten welcher sehr wichtig für die Orientierung ist.

Wir berücksichtigen die Persönlichkeit und die Bedürfnisse der Kinder. Wir legen Wert darauf, dass die Kinder altersgerecht und angemessen durch die verschiedenen Entwicklungsstufen begleitet werden.

Wir möchten die Lust und Freude am Lernen fördern und erhalten. Umweltbewusstsein und soziale Kompetenz vermitteln, sowie Kreativität und Toleranz fördern.

Es ist uns sehr wichtig, dass die Kinder gut in der Gruppe integriert sind und sich dort wohl fühlen.

Für uns ist es von grosser Bedeutung international und Kulturell offen zu arbeiten. Wir legen grossen Wert auf die Integration der Kinder die aus verschiedenen Kulturen und Länder stammen, dabei achten wir auf die kulturelle Eigenständigkeit.

Eine gute Zusammenarbeit zwischen Eltern und der Kita ist sehr wichtig für das Wohl der Kinder.

Wir pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit in der Hilfsbereitschaft, Wertschätzung, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und eine offene, ehrliche, respektvolle Kommunikation wichtig sind.