Team

Unser Team

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und verfügen über eine ihrer Funktion entsprechenden und anerkannten Ausbildung.

 

Ein motiviertes, fröhliches Team betreut Ihr Kind und begleitet es durch den Tag. Wir legen Wert auf eine familiäre, vertraute Atmosphäre im Team.

Alejandra_Figueroa_Internet

Alejandra Figueroa-Maag

Inhaberin / Gruppenleiterin

Sprachen: Spanisch und Deutsch
Ausbildung: Kindergärtnerin und Anerkennung in der Schweiz zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ.
Berufsbildnerin

 

Ich realisierte mein Kindergärtner Studium in Chile, mein Geburtsland. Dort arbeitete ich zehn Jahre in der «Fundación Integra», mit Kindern im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. In der Schweiz liess ich meine Ausbildung anerkennen und bildete mich weiter. Hier arbeitete ich fast sieben Jahre lang in einer Deutsch-Spanischen KiTa.

 

Für mich ist es sehr wichtig in allen Phasen der Erziehung den Familien Unterstützung zu leisten und zu garantieren, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind.

 

In meiner Freizeit geniesse ich Malerei und Kunst und liebe es um die Welt zu reisen.

Marlene_Ferreira_Internet_1

Marlene Ferreira

Krippen-/ Gruppenleiterin

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch und Französisch
Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind EFZ

 

Meine Eltern kommen ursprünglich aus Portugal, ich bin aber in der Schweiz (Zürich) aufgewachsen. Ich habe meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ an der BFS Berufsfachschule in Winterthur absolviert. Auch habe ich die Weiterbildung zum Berufsbildner absolviert, damit kann ich unsere Lernende in ihrer Ausbildung unterstützen.
Bis jetzt konnte ich viele Erfahrungen sammeln, ich arbeitete acht Jahre in einer Spanisch-Deutsch Kita und Kindergarten. Da war ich in verschiedenen altersgemischten Gruppen sowie auch im Kindergarten tätig.

 

In diesem Beruf motiviert es mich zu sehen wie die Kinder sich unterschiedlich entwickeln und ich finde es spannend wie kreativ die Kinder sein können.

 

Meine Hobbys sind spazieren gehen und möglichst vieles mit meiner Tochter zu unternehmen.

 

In die Kita Karussell bringe ich meine offene Art und vielseitiges Interesse neue Sachen kennen zu lernen. Ich bin sehr kreativ und werde dadurch die Kinder bei allen Bedürfnissen unterstützen.

Vanessa_Internet

Vanessa Rodríguez Zepeda

Miterzieherin / Springerin

Sprachen: Spanisch und Deutsch in Ausbildung.
Ausbildung: Psychologin und Erzieherin für Kinder

 

Mein Name ist Vanessa, ich bin Mexikanerin und seit fast 2 Jahren in der Schweiz.

 

In Mexiko habe ich Familienpsychologie studiert und einen Master in Erziehungswissenschaften gemacht. Dabei habe ich mich auf Kinder spezialisiert, da ich es liebe, sie zu lehren, mit ihnen emotional und intellektuell zu spielen und zu lernen.

 

Mein Ziel, als ich der Kita Karussell beitrat, ist es Kindern zu helfen, ihre Zeit zu geniessen während sie spielen und lernen und dabei Spass haben.

 

Meine Hobbys sind Lesen, Sport und Spass an Aktivitäten im Freien.

Flavia_Internet

Flavia Mendes Kysela

Haushaltshilfe

Sprachen: Portugiesisch und Deutsch in Ausbildung.

 

Mein Name ist Flavia Mendes Kysela, ich bin Brasilianerin und geboren in Salvador na Bahia. Meine Familie ist gross, ich habe sehr viele Geschwister.

 

Ich liebe es neue Bekanntschaften zu machen. Mit mir kann man gute Gespräche führen uns Spass haben. Vor einem Jahr kam ich in die Schweiz. Zurzeit lebe ich mit meinem Ehemann in Brugg.

 

Es ist für mich eine Freude bei Kita Karussell zu arbeiten. Mit Kindern arbeiten zu dürfen ist ein Geschenk. Sie sind so liebevoll und verzaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht.
Ich bin bei Kita Karussell um das Team bei den täglichen Haushaltsarbeiten zu unterstützen. Für mich ist es wichtig an einem sauberen und organisierten Ort zu arbeiten.

 

Meine Hobbys sind spazieren gehen, fotografieren und lesen.

Roger_Maag_Internet

Roger Maag

Inhaber / Geschäftsleitung

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Spanisch und Englisch

 

Als Lebenspartner von Alejandra haben ich mich seit 2015 intensiv mit dem Thema Kita befasst und haben es nun mit der Kita Karussell verwirklicht.

 

Meine Aufgabe besteht in der Hauptsache im organisatorischen sowie im administrativen Bereich. Operativ werde ich eher bei einem Event der Kita tätig werden.

 

In meiner Freizeit freue ich mich speziell über gutes Essen und ein Glas Wein. Im Winter gehe ich sehr gerne auf die Piste zum Skifahren

 

Ich freue mich, dieses Team der Kita Karussell zu begleiten und zu motivieren.

Angela_Internet

Angela Padilla Márquez

Miterzieherin

Sprachen: Deutsch und Spanisch
Ausbildung: In der letzten Phase der Berufsausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ.

 

Ich habe in meinem Heimatland Kolumbien öffentliches Rechnungswesen studiert. Als ich in die Schweiz kam, entdeckte ich, dass die Arbeit mit Kindern meine wahre Berufung ist. Ich habe neun Jahre lang in einer schweizerisch-spanischen Kinderkrippe in Zürich mit Kindern im Alter von 4 Monaten bis 6 Jahren gearbeitet. Ich mache gerade die letzten Module der EFZ-Kinderbetreuungsausbildung.

 

Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten, sie in ihrer Entwicklung zu begleiten, ihnen zu helfen ihre Selbstständigkeit zu erreichen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu geniessen und auf spielerische Weise zu lernen.

 

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie, geniesse die Natur, gehe gerne ins Kino, reise gerne um neue Kulturen kennen zu lernen.

Carla_Internet

Carla Morant Teijeiro

Praktikantin

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Spanisch und Englisch
Ausbildung: Praktikantin als Vorbereitung zur Lehre als Fachfrau Betreuung Kind EFZ

 

Ursprünglich komme ich aus Spanien und bin dort auch geboren, jedoch lebe ich schon seit 10 Jahren in der Schweiz.

 

Im November 2020 habe ich das Praktikum als Fachfrau Betreuung angefangen. In den paar Wochen habe ich ein sehr guten Einblick in der Kita erhalten. Ich schätze es sehr das ich das Praktikum in der Kita Karussell anfangen durfte und die benötigte Unterstützung erhalten habe. Ich habe das Gefühl wie ich in einer zweiten Familie aufgenommen wurde.

 

Seit ich 12 bin durfte ich das Kind eines Verwandten Babysitten, durch diese 4 Jahre habe ich ein bisschen Erfahrung in der Kinderbetreuung gesammelt. Mich interessiert es sehr wie man ein Kind in der Kita betreut und bei der Erziehung eine wichtige Rolle spielt. Ich arbeite gerne mit Kindern, weil sie eine positive Energie vermitteln und ich sie in der Entwicklung unterstützen kann.

 

Mein Ziel ist es die Lehre als Fachfrau Betreuung EFZ im 2021 anzufangen und schliesslich auch erfolgreich abzuschliessen.

 

In meiner Freizeit gehe ich gerne raus um neue Orte zu entdecken und zu fotografieren. Ich lese auch sehr viel, gehe zum Fitness und Pflege meine Freundschaften.