Team

Unser Team

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und verfügen über eine ihrer Funktion entsprechenden und anerkannten Ausbildung.

 

Ein motiviertes, fröhliches Team betreut Ihr Kind und begleitet es durch den Tag. Wir legen Wert auf eine familiäre, vertraute Atmosphäre im Team.

Alejandra_Internet

Alejandra Figueroa-Maag

Inhaberin / Gruppenleiterin

Sprachen: Spanisch und Deutsch
Ausbildung: Kindergärtnerin und Anerkennung in der Schweiz zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ.
Berufsbildnerin

 

Ich realisierte mein Kindergärtner Studium in Chile, mein Geburtsland. Dort arbeitete ich zehn Jahre in der «Fundación Integra», mit Kindern im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. In der Schweiz liess ich meine Ausbildung anerkennen und bildete mich weiter. Hier arbeitete ich fast sieben Jahre lang in einer Deutsch-Spanischen KiTa.

 

Für mich ist es sehr wichtig in allen Phasen der Erziehung den Familien Unterstützung zu leisten und zu garantieren, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind.

 

In meiner Freizeit geniesse ich Malerei und Kunst und liebe es um die Welt zu reisen.

Marlene_Internet

Marlene Ferreira

Krippen-/ Gruppenleiterin

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch und Französisch
Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind EFZ

 

Meine Eltern kommen ursprünglich aus Portugal, ich bin aber in der Schweiz (Zürich) aufgewachsen. Ich habe meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ an der BFS Berufsfachschule in Winterthur absolviert. Auch habe ich die Weiterbildung zum Berufsbildner absolviert, damit kann ich unsere Lernende in ihrer Ausbildung unterstützen.
Bis jetzt konnte ich viele Erfahrungen sammeln, ich arbeitete acht Jahre in einer Spanisch-Deutsch Kita und Kindergarten. Da war ich in verschiedenen altersgemischten Gruppen sowie auch im Kindergarten tätig.

 

In diesem Beruf motiviert es mich zu sehen wie die Kinder sich unterschiedlich entwickeln und ich finde es spannend wie kreativ die Kinder sein können.

 

Meine Hobbys sind spazieren gehen und möglichst vieles mit meiner Tochter zu unternehmen.

 

In die Kita Karussell bringe ich meine offene Art und vielseitiges Interesse neue Sachen kennen zu lernen. Ich bin sehr kreativ und werde dadurch die Kinder bei allen Bedürfnissen unterstützen.

Vanessa_Internet

Vanessa Rodríguez Zepeda

Miterzieherin / Springerin

Sprachen: Spanisch und Deutsch in Ausbildung.
Ausbildung: Psychologin und Erzieherin für Kinder

 

Mein Name ist Vanessa, ich bin Mexikanerin und seit fast 2 Jahren in der Schweiz.

 

In Mexiko habe ich Familienpsychologie studiert und einen Master in Erziehungswissenschaften gemacht. Dabei habe ich mich auf Kinder spezialisiert, da ich es liebe, sie zu lehren, mit ihnen emotional und intellektuell zu spielen und zu lernen.

 

Mein Ziel, als ich der Kita Karussell beitrat, ist es Kindern zu helfen, ihre Zeit zu geniessen während sie spielen und lernen und dabei Spass haben.

 

Meine Hobbys sind Lesen, Sport und Spass an Aktivitäten im Freien.

Aurora_Internet

Aurora Mustafi

Lernende Fachfrau Betreuung

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch
Ausbildung: 2. Lehrjahr Fachfrau Betreuung EFZ-Fachrichtung Kinderbetreuung

 

Mein Name ist Aurora Mustafi Ich bin in der Schweiz geboren und lebe in Adlikon. Ich habe meine Lehre als Fachfrau Betreuung am 02. August 2022 angefangen und ich bin sehr Glücklich das ich meine Lehre bei Kita Karussell machen kann.

 

Auf den Beruf Fachfrau Betreuung bin ich gekommen, weil ich oftmals auf die Nachbarskinder aufgepasst habe. Da habe ich gemerkt, dass ich das sehr gerne mache und so habe ich mich für diesen Beruf entschieden.

 

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik oder bin mit meiner Familie oder Freunden unterwegs.

Alicia_Internet

Alicia Gonzalez Carbonero Contreras

Lernende Fachfrau Betreuung

Sprachen: Deutsch, Spanisch und Englisch
Ausbildung: 1. Lehrjahr Fachfrau Betreuung EFZ-Fachrichtung Kinderbetreuung

 

Mein Name ist Alicia, ich bin in Spanien geboren und lebe seit 2019 in der Schweiz. Im September 2023 habe ich erstes Lehrjahr als Fachfrau Betreuung EFZ begonnen. Hier in der Kita Karussell die Lehre zu beginnen, ist sowohl persönlich als auch beruflich eine tolle Erfahrung.

 

Ich habe mich für diese Lehre entschieden, weil ich in einer grossen Familie immer von kleinen Kindern umgeben war und ich mich um sie gekümmert habe. Dann wusste ich, dass es eine gute Option wäre, mich einem Job zu widmen, der sich mit Kinderbetreuung und Hilfe beim Lernen beschäftigt.

 

In meiner Freizeit höre ich gerne Musik und schaue gerne Filme an. Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie oder Freunden, sei es zum Einkaufen oder Besuche von Orten, die ich nicht kenne.

Roger_Maag_Internet

Roger Maag

Inhaber / Geschäftsleitung

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Spanisch und Englisch

 

Als Lebenspartner von Alejandra haben ich mich seit 2015 intensiv mit dem Thema Kita befasst und haben es nun mit der Kita Karussell verwirklicht.

 

Meine Aufgabe besteht in der Hauptsache im organisatorischen sowie im administrativen Bereich. Operativ werde ich eher bei einem Event der Kita tätig werden.

 

In meiner Freizeit freue ich mich speziell über gutes Essen und ein Glas Wein. Im Winter gehe ich sehr gerne auf die Piste zum Skifahren

 

Ich freue mich, dieses Team der Kita Karussell zu begleiten und zu motivieren.

dummy

Rebecca Marotta

Fachfrau Betreuung Kind EFZ

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch und Italienisch
Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind EFZ

 

Mein Name ist Rebecca, ich bin 23 Jahre alt, wohne in Niederhasli und mein Heimatort ist Italien.

 

Ich habe meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ an der Berufsfachschule in Winterthur absolviert. Ich arbeite seit 6 Jahre in diesem Beruf.

 

Ich liebe meinen Beruf und das zusammenarbeiten mit den Kindern. Ihnen etwas Neues beizubringen für ihre eigene Entwicklung wo sie dann für die Zukunft brauchen.
Für mich ist auch sehr wichtig die Eltern zu unterstützen.

 

In meiner Freizeit geniesse ich es mit der Familie und mit meinen Freunden zu sein. Ich habe es gerne draussen zu sein.

Gisela_Internet

Gisela Schweizer

Miterzieherin

Sprachen: Spanisch, Deutsch in Ausbildung
Ausbildung: Mathematiklehrerin und Bachelor-Abschluss in Pädagogik

 

Mein Name ist Gisela Schweizer, bin in Argentinien geboren und aufgewachsen, aber vor ein paar Monaten in die Schweiz gezogen.

 

In Argentinien habe ich Mathematikunterricht und -erziehung studiert. Ich arbeite seit mehr als 9 Jahren mit Kindern.

 

Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten und sie in ihrem Wachstum und ihrer Entwicklung zu begleiten. Ich glaube, dass wir Erwachsenen oft von ihnen lernen können.

 

Es freut mich sehr, in der Kita Karussell zu arbeiten und mein Ziel ist es, Kreativität, Spass und Motivation in das Lernen der Kinder einbringen zu können.

 

Meine Hobbys sind Zeit mit meiner Familie zu verbringen, neue Orte zu sehen, zu lesen und gute Musik zu hören.

Hajnalka_Internet

Hajnalka Ravasz

Allrounderin / Springerin

Sprachen: Deutsch und ungarisch
Ausbildung: Kindergarten- und Vorschullehrerin

 

Ich bin Hajnalka und komme aus Rumänien, aber meine Muttersprache ist ungarisch. Mein Beruf ist Kindergarten- und Vorschullehrerin, was ich auf der Babes-Bolyai Universität in Rumänien studiert habe.

 

Meine Motivation für diesen Beruf war schon immer meine Liebe zu Kindern. Weil ich in einer grossen Familie aufgewachsen bin, habe ich schon früh gelernt, was es bedeutet sich um die jüngeren Cousinen zu kümmern. Das reichte vom Wickeln der kleinsten, über das Verpflegen, zusammen Spielen bis hin zur Unterstützung bei den Hausaufgaben oder dem Lernen von Klassenarbeiten.

 

Ich bin dynamisch und mobil, offen für neues und lerne immer gerne etwas dazu. Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, der ein Herz für Kinder hat.

 

In der Kita Karussell bin in der Hausarbeit und Küche aktiv, im Weiteren helfe ich auch sehr gern in den Gruppen bei allen Unternehmungen rund um die Kinder aus. Ich freue mich, Teil eines so kreativen und motivierten Teams zu sein.

 

In meiner Freizeit lese ich gerne und gehe gerne im Freien spazieren. Ich habe gerne leckeres Essen und deshalb sind mein Hobbys Backen und Kochen.

Philippe_Internet

Jean Philippe Miangue

Vorlehre

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Spanisch und Englisch
Ausbildung: Vorlehre als Vorbereitung als Fachmann Betreuung EFZ

 

Mein Name ist Philippe Miangue Hernández. Ich bin in Spanien geboren und im Jahr 2021 in die Schweiz gekommen. Ich habe meine Vorlehre als Fachmann Betreuung am 2. August 2023 angefangen und bin sehr Glücklich das ich ab August 2024 meine Lehre zum Fachmann Betreuung EFZ bei Kita Karussell machen kann.

 

Es gefällt mir sehr, Zeit mit den Kindern zu verbringen, sie im Alltag zu begleiten und in der Entwicklung zu unterstützen.

 

In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und höre Musik.