Team

Unser Team

Unsere Mitarbeiter sind gut ausgebildet und verfügen über eine ihrer Funktion entsprechenden und anerkannten Ausbildung.

 

Ein motiviertes, fröhliches Team betreut Ihr Kind und begleitet es durch den Tag. Wir legen Wert auf eine familiäre, vertraute Atmosphäre im Team.

Alejandra_Figueroa_Internet

Alejandra Figueroa-Maag

Inhaberin / Krippen- und Gruppenleiterin

Sprachen: Spanisch und Deutsch
Ausbildung: Kindergärtnerin und Anerkennung in der Schweiz zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ.
Berufsbildnerin

 

Ich realisierte mein Kindergärtner Studium in Chile, mein Geburtsland. Dort arbeitete ich zehn Jahre in der «Fundación Integra», mit Kindern im Alter von vier Monaten bis sechs Jahren. In der Schweiz liess ich meine Ausbildung anerkennen und bildete mich weiter. Hier arbeitete ich fast sieben Jahre lang in einer Deutsch-Spanischen KiTa.

 

Für mich ist es sehr wichtig in allen Phasen der Erziehung den Familien Unterstützung zu leisten und zu garantieren, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind.

 

In meiner Freizeit geniesse ich Malerei und Kunst und liebe es um die Welt zu reisen.

Marlene_Ferreira_Internet

Marlene Ferreira

Gruppenleiterin

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Portugiesisch, Spanisch und Französisch
Ausbildung: Fachfrau Betreuung Kind EFZ

 

Meine Eltern kommen ursprünglich aus Portugal, ich bin aber in der Schweiz (Zürich) aufgewachsen. Ich habe meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ an der BFS Berufsfachschule in Winterthur absolviert. Auch habe ich die Weiterbildung zum Berufsbildner absolviert, damit kann ich unsere Lernende in ihrer Ausbildung unterstützen.
Bis jetzt konnte ich viele Erfahrungen sammeln, ich arbeitete acht Jahre in einer Spanisch-Deutsch Kita und Kindergarten. Da war ich in verschiedenen altersgemischten Gruppen sowie auch im Kindergarten tätig.

 

In diesem Beruf motiviert es mich zu sehen wie die Kinder sich unterschiedlich entwickeln und ich finde es spannend wie kreativ die Kinder sein können.

 

Meine Hobbys sind spazieren gehen und möglichst vieles mit meiner Tochter zu unternehmen.

 

In die Kita Karussell bringe ich meine offene Art und vielseitiges Interesse neue Sachen kennen zu lernen. Ich bin sehr kreativ und werde dadurch die Kinder bei allen Bedürfnissen unterstützen.

Melissa_Mota_DaSilva_Internet

Melissa Mota Da Silva

Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ 2019/2020

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Portugiesisch, Englisch und Französisch
Ausbildung: Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ.

 

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass die Kinder gerne zur Kita gehen. Mir macht es sehr viel Spass zu sehen wie die Kinder sich weiterentwickeln. Mich freut es jedes Mal, wenn ich etwas Neues dazu lernen kann vom Team sowohl auch von den Kindern.

 

Meine Hobbys sind Tanzen, Singen, Zeichnen und Photographie.

Roger_Maag_Internet

Roger Maag

Inhaber / Geschäftsleitung

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Spanisch und Englisch

 

Als Lebenspartner von Alejandra haben ich mich seit 2015 intensiv mit dem Thema Kita befasst und haben es nun mit der Kita Karussell verwirklicht.

 

Meine Aufgabe besteht in der Hauptsache im organisatorischen sowie im administrativen Bereich. Operativ werde ich eher bei einem Event der Kita tätig werden.

 

In meiner Freizeit freue ich mich speziell über gutes Essen und ein Glas Wein. Im Winter gehe ich sehr gerne auf die Piste zum Skifahren

 

Ich freue mich, dieses Team der Kita Karussell zu begleiten und zu motivieren.

Laura_Hernandez_Internet

Laura Hernandez

Miterzieherin / Springerin

Sprachen: Spanisch, Englisch und in Ausbildung für Deutsch
Ausbildung: Kindergärtnerin und Anerkennung in der Schweiz zur Fachfrau Betreuung Kind EFZ. Erfahrung im Montessori System.

 

Ich bin aus Spanien und habe an der Päpstlichen Universität von Salamanca Kindergärtnerin und Primärschullehrerin studiert. Im weiteren habe ich mehrere Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Frühkindlichen Bildung in Spanien und London gesammelt.

 

Teil des „Kita Karussell“ Team zu sein, motiviert mich aufgrund der grossartigen Verbundenheit die wir bilden. Sowohl in der Produktivität bei der Arbeit als auch in bei der Ambiente die wir alle bilden. Neue pädagogische Ideen, vielfältige Aktivitäten und Spiele bieten den Kleinen ein zweites Zuhause.

 

Ich bin eine sehr verantwortungsvolle Person, fleissig und liebe Kinder.

 

In meiner Freizeit liebe ich alles was mit Kunst und Kreativität zu tun hat. Ich geniesse die Natur und Reise gerne.

Yendry_Soto_Rodriguez_Internet

Yendry Soto Rodriguez

Praktikant 2019/2020

Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch
Ausbildung: Praktikant 2019/2020

 

Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, klare Aufgaben zu bekommen und dass es ein gutes Arbeitsklima gibt. Ich kann mir den Beruf Fachmann Betreuung gut vorstellen und ich glaube meine Fähigkeiten liegen auf diesem Gebiet.

 

Meine Hobbys sind Fitness (Kraftsport) und Basketball das ich bei BC Divac in Oerlikon spiele.